Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Vermittlung)

  1. Allgemeines

    Die AGB gelten für alle Buchungen über das Buchungssystem Deskline von feratel sofern keine Sonderregelungen vereinbart sind, die dem Kunden auf der Buchungsbestätigung schriftlich mitgeteilt werden müssen.

  2. Vertragsbeziehungen

    Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (im Folgenden WMG genannt) vermittelt Übernachtungen und andere touristische Leistungen zwischen Auftraggeber (nachfolgend Gast genannt) und Beherbergungsbetrieb. Sämtliche Verträge kommen unmittelbar und ausschließlich zwischen dem Gast und dem jeweiligen Beherbergungsbetrieb zustande. Die WMG ist vom Beherbergungsbetrieb bevollmächtigt, die Buchungen anzunehmen. Die Vermittlung des Beherbergungsbetriebes ist für den Gast kostenfrei.

  3. Verbindliche Buchungen

    Buchungen sind grundsätzlich verbindlich. Gast und Beherbergungsbetrieb sind, sofern dies vereinbart ist, an die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des betreffenden Beherbergungsbetriebes gebunden. Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Zimmerbuchung ein gesetzliches Widerrufsrecht nach den Regeln über
    Fernabsatzgeschäfte in der Regel nicht besteht.
    Der Abschluss des Beherbergungsvertrages durch Bestätigung der Buchung verpflichtet den Gast zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig für welche Dauer der Vertrag geschlossen wird. Dies gilt auch dann, wenn das Zimmer nicht in Anspruch genommen wird. Bei Nichtinanspruchnahme sind die vom Gastgeber eingesparten Aufwendungen sowie die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung des Zimmers anzurechnen. Der Beherbergungsbetrieb verpflichtet sich, das reservierte Zimmer zur Verfügung zu stellen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

  4. Vertragsänderungen und Stornierungen

    Vertragsänderungen und Stornierung bedürfen der Schriftform. Es gelten die Stornobedingungen des jeweiligen Leistungsträgers. Darüber hinaus können Vertragsänderungen, Umbuchungen und Stornierungen nur durch einvernehmliche Einigung mit dem Beherbergungsbetrieb erfolgen.

  5. An-/Abreise

    Bitte beachten Sie die auf der Buchungsbestätigung angegebenen An- und Abreisezeiten. Auf Wunsch kann auch eine frühere Anreise und eine spätere Abreise nach Absprache mit dem Beherbergungsbetrieb vereinbart werden.
    Sollte die Anreise nach 18:00 Uhr erfolgen, ist der Beherbergungsbetrieb darüber vorher zu informieren. Bei einer verspäteten Anreise (nach 18:00 Uhr) ist der Beherbergungsbetrieb berechtigt, das Zimmer anderweitig zu vergeben,
    sofern es sich nicht um eine garantierte Buchung handelt.

  6. Darstellung und Auswahl der Beherbergungsbetriebe

    Die dargestellten Leistungs- und Beherbergungsbeschreibungen über Deskline sind ein unverbindliches Angebot. Die Inhalte sind vom jeweiligen Beherbergungsbetrieb selbst zu verantworten. Der Gast akzeptiert, dass die angegebenen Inhalte Fehler enthalten können bzw. eine Aktualisierung der Daten des betreffenden Betriebes evtl. noch nicht erfolgt sein kann.
    Die Leistungs- und Beherbergungsbeschreibungen werden in der Form verbindlich in der ein wirksamer Vertrag zwischen Leistungsträger und Gast zustande kommt.